EN / FR

Area of Expertise

Discover what we do

Cold water diving

Our team is diving all year round in Switzerland, and our equipment is made with warmth in mind. Specialized in cold water diving, our customers enjoy all kind of activities: recreational ice diving, commercial work, extreme expedition in the Poles, etc... Recently, multiple teams of explorators and researchers have been diving in the freezing waters of Antartica or Greenland with our products.

SF Tech has been working with multiple explorators, in particular the teams of Under The Pole, Laurent Ballesta with Gombessa III Expedition and the CNRS and many more.

Cave and Technical diving

All our drysuits are made with strength and reliablity in mind. From the start, the aim was to create a suit which could withstand the use and abuse of technical divers, and especially cave divers. With hard constraints during the dives, but even more on land in narrow passages on sharp rocks, multi-siphons dives are though. And the SF Tech drysuits are more than qualified for the job.

With hundreds of divers around the world exploring cave and depth, it would be hard to choose which one to link, but have a look around and you will be surprised how many SF Tech are used for extreme dives!

EN / FR / DE

Fachgebiet

Entdecken Sie, was wir tun

Kaltes Wasser tauchen

Unser Team taucht das ganze Jahr über in der Schweiz und unsere Ausrüstung wurde mit Rücksicht auf Wärme hergestellt. Unsere Kunden, die auf Kaltwassertauchen spezialisiert sind, können sich auf alle Arten von Aktivitäten freuen: Eisfreizeittauchen, kommerzielle Arbeit, extreme Expedition in den Polen usw. In letzter Zeit haben mehrere Forscherteams in den gefrorenen Gewässern von Antarktis oder Grönland getaucht mit unseren Produkten.

SF Tech hat mit mehreren Forschern zusammengearbeitet, insbesondere mit den Teams von Under The Pole, Laurent Ballesta mit Gombessa III Expedition und dem CNRS und vielen anderen.

Höhlen- und Technisches Tauchen

Alle unsere Trockenanzüge werden mit Blick auf Stärke und Zuverlässigkeit hergestellt. Von Anfang an war es das Ziel, einen Anzug zu entwickeln, der dem Gebrauch und Missbrauch von technischen Tauchern und insbesondere Höhlentauchern standhält. Mit harten Einschränkungen während der Tauchgänge, aber noch mehr an Land in engen Passagen auf scharfen Felsen, sind Tauchgänge mit mehreren Siphons möglich. Und die Trockenanzüge von SF Tech sind mehr als qualifiziert für diesen Job.

Mit Hunderten von Tauchern auf der ganzen Welt, die Höhlen und Tiefen erforschen, ist es schwierig, sich für eine Verbindung zu entscheiden, aber schauen Sie sich um und Sie werden überrascht sein, wie viele SF Tech für extreme Tauchgänge verwendet werden!