Die Geschichte

Im Jahr 2006 wurde SF Tech in Les Paccots, Schweiz, von Franz Schönenbergergegründet, der heute als CEO und Eigentümer der Marke fungiert.

Franz developed a deep passion for diving back in 1996 and earned his level 1 certificate in Lake Geneva. He continued to enhance his skills and became an instructor in 2004 while working at a diving center in Hurgada, Egypt. Upon returning to Switzerland, his interest shifted towards technical and cave diving, prompting him to delve into rebreather diving in 2006.

Angetrieben von seinem Unternehmergeist, erkannte Franz bald eine Marktlücke für einen Trockenanzug, der speziell auf seine Tauchpraktiken zugeschnitten war. Er machte sich auf den Weg, den ersten SF Tech Trockenanzug zu entwickeln und begann den Entwicklungsprozess in seiner eigenen Garage.

Seitdem hat SF Tech ein stetiges Wachstum erlebt. Die Nachfrage nach technischer Tauchausrüstung hat sich auf verschiedene Arten von Tauchern ausgeweitet, darunter Sporttaucher, Höhlenforscher, technische Taucher, Militär, Feuerwehrleute, Polizisten und Spezialeinheiten. Die Marke hat eine globale Präsenz aufgebaut und vertreibt ihre Produkte auf allen Kontinenten. Heute wird SF Tech von vielen Freizeit- und Berufstauchern als der ultimative Trockenanzug angesehen.